Reisen

2018

Südwesten USA

Wir haben vom 15.07. bis 14.08.2018 unsere Reise aus dem Jahr 2010 fortgesetzt. Wir sind wie 2010 von Frankfurt nach San Francisco geflogen.

San Francisco.

Natürlich gehörte eine Fahrt mit der Cable Car zu unserem Programm. Anschließend wollten wir gern wissen, wie die Cable Car angetrieben wird. Dieses wird sehr anschaulich im Cable Car Museum erklärt.

Selbstverständlich haben wir Fisherman's Wharf angesteuert, am Pier 39 haben wir leider nur wenige Seelöwen sehen können.

Am dritten Tag haben wir San Francisco mit dem Rad erkundet. Wir haben den Golden Gate Park besucht, sind über die Golden Gate und durch Sausalito geradelt. Eine Fähre hat uns dann nach San Francisco zurückgebracht. Wir sind auf der Rückfahrt an Alcatraz vorbei gefahren und hatten einen wunderbaren Blick auf San Francisco.

On the Road

Dann konnten wir endlich unseren RV in Empfang nehmen.

Unser RV hat uns bis auf eine Ausnahme gute Dienste geleistet, die Reifenpanne ereignete sich Gott sei Dank 500 m von einem tireservice entfernt. Die Firma hat das super gemacht, alles mit unserem Vermieter abgeklärt, nach 4 Stunden waren wir wieder "on the road again". Unsere Reiseroute haben wir den Temperaturen angepasst, wir haben nach den Aufenthalt in Las Vegas uns in Richtung Norden und dann zum Pazifik orientiert. Es war gut, dass wir nur zwei/drei Tage vorher die Camp Grounds vorgebucht haben.

Unterwegs gesehen

Las Vegas

Las Vegas ist schon eine besondere Stadt..........

Grand Canyon Nationalpark

Zum Grand Canyon können wir nicht viel schreiben, die großartige Landschaft hat uns einfach überwältigt. Wenn wir jetzt Bilder ins Netz stellen, so müssen wir zugeben, dass diese die Größe dieses sagenhaften Canyons nur bedingt wiedergeben können. Und dabei ist noch zu erwähnen, dass wir im Grunde genommen nur einen ganz kleinen Teil gesehen haben. Der Grand Canyon ist einfach nur fantastisch.

Bryce Canyon Nationalpark

Auch der Bryce Canyon hat uns sehr beeindruckt. Ich, Otto bin den Navajo Loop gewandert........ es war fantastisch.

Lake Tahoe

Virginia City

In jungen Tagen haben ich keine Folge von Bonanza  versäumt.......

Mono Lake

Nach der letzten Reise im Jahr 2010 habe ich mich mit der Wasserversorgung von LA beschäftigt...........

Yosemite Nationalpark

Dieses Mal sind wir  über den Tioga Pass gefahren . Leider konnten wir auf Grund der Waldbrände nicht bis Yosemite Village fahren. Die Landschaft hat uns wieder sehr beeindruckt.

Monterey

In Las Vegas hatten uns freundliche Mitcamper einen Grill geschenkt. Der hat uns treue Dienst erwiesen. Auf unserem letzten CG konnten wir diesen dann auch weiter geben.

Eigentlich wollten wir zum Abschluss unserer Reise im Pazifik baden. Daraus wurde nichts. Ich, Otto habe mich mit mit einem Fläschen Wasser aus dem Pazifik für meine Wassersammlung begnügen müssen.

2010 hatten wir von unserem Sohn eine amerikanische Fahne geschenkt bekommen. Sie hat uns bei unserer diesjährigen Reise begleitet (siehe "Beweisfoto").